Teams

Gott hat dir Begabungen gegeben, um damit andere zu segnen. Deshalb ist uns  wichtig, dass du mit ihnen einen Platz zum Dienen findest. Aber keiner von uns kann alles und darum gehen wir in Teams zusammen vorwärts.

In unseren Dienst-Teams findest du Menschen, mit gleichem Anliegen und ähnlichen Interessen. Hier kannst du von erfahreneren Mitarbeitern lernen und deine Fähigkeiten entfalten und anwenden. Wenn du herausfinden willst, wie du dich am Besten einbringen kannst, oder wenn du eine Aufgabe übernehmen möchtest – lass es uns wissen. Wir haben einen Möglichkeit für dich, wie du dein Potential zur Ehre Gottes einsetzen kannst. Hier eine kleine Auswahl …

Kinder & Familie

Kinder und ihre Familien sind uns ein Anliegen. Wir wollen Eltern dabei unterstützen und es ihnen einfacher machen, ihre Kinder zu glücklichen & kreativen Kindern zu erziehen, die Gott lieben.

Die Möglichkeiten sich in diese Aufgabe mit zu investieren, sind vielfältig. Von der Krabbelgruppe bis zur Jugend haben wir für jedes Alter ein regelmäßiges, wöchentliches Angebot. Wenn du also Kinder liebst und ihnen dienen möchtest, dann wäre hier ein guter Platz für dich. 

Darüber hinaus haben wir aber auch jährliche Aktionen wie das Familienfest und wir engagieren uns bei “Weihnachten im Schuhkarton” von Samaritans Purse. Beides bietet auch Raum zur Mitarbeit für Organisatoren & Planer und viele andere Mitarbeiter im Vorder- und Hintergrund, um Kindern & Familien zu segnen.

Missionseinsatz

Unsere Gemeinschaft besteht aus Menschen, die aus über 10 Nationen stammen. Und wir (er)leben das Internationale nicht nur in unserer Mitte, sondern wir haben auch ein Anliegen für Länder, Völker und Kulturen, die weit entfernt sind.

Aktuell unterstützen wir Projekte in Nord-Indien, Ostafrika, der Karibik und unter farsisprachigen Menschen in Europa.

Du kannst dich in diese (und andere) Projekte einbringen, in dem du betest und finanziell Partner wirst. Aber du kannst auch selbst gehen – für einen Kurzeinsatz von ein paar Wochen oder auch länger. Uns ist wichtig, dass Menschen von Jesus hören und wir wollen dazu beitragen, dass er bekannt gemacht wird.

Für einem Kurzeinsatz im Ausland können wir dir unter anderem die folgende Organisationen empfehlen. Klick auf die Logos, um auf ihre Homepages zu gelangen.

Spenden

Gemeinde Konto:

Baptistengemeinde Salzburg
Raiffeisenbank Salzburg-Liefering
IBAN: AT72 3503 4000 0011 2045
BIC: RVSAAT2S034

Spenden für das Gebäude:

Diese Spenden können von der Steuer abgesetzt werden.

Hilfsverein der Baptisten Österreichs
Konto Nr: 51428 025 278
BLZ: 12000 (Bank Austria)
Verwendungszweck: Salzburg
IBAN: AT71 1200 0514 2802 5278
BIC: BKAUATWW

Unsere Gemeinschaft lebt vom freiwilligen Einsatz aller – nicht nur in der Mitarbeit, sondern auch in finanzieller Hinsicht. Dein freiwilliger Beitrag macht die vielfältigen Dienste möglich und lässt Gottes Gemeinde wachsen. Danke!